Unterstützung unseres neuen Hauptinvestors Earlybird Venture Capital

Unterstützung unseres neuen Hauptinvestors Earlybird Venture Capital

🎉 Wow! Wir freuen uns riesig, Heute unsere erfolgreiche 1mio € Seed Finanzierungsrunde bekannt geben zu dürfen! Mit der Unterstützung unseres neuen Hauptinvestors Earlybird Venture Capital können wir damit unsere Vision umsetzen, die Lebensmittelverschwendung in den nächsten 5 Jahren zu halbieren.

Allein in Deutschland müssen jedes Jahr 3mio Tonnen frische Lebensmittel auf Grund von schlechter Planung entsorgt werden – eine unvorstellbare Menge und die Verringerung von Lebensmittelverschwendung wird damit zu einer der größten Herausforderungen unserer Generation. Bei der PlanerAI haben wir eine KI-basierte Plattform entwickelt, die durch bessere Planung genau dieses Problem angeht. Damit schaffen wir es schon bei unseren aktuellen Kunden, 30% weniger Lebensmittelabfälle zu erzeugen und gleichzeitig die Umsätze sogar zu steigern.

All das wäre undenkbar gewesen ohne das tolle Team, das uns entlang des Weges in den vergangenen Jahren unterstützt hat – von den ersten Ideen zu besseren Planungsalgorithmen über Geschäftsmodellanpassungen bis hin zur ganz konkreten Umsetzung unserer Lösung Heute! Richard Pibernik, Christoph Flath, Dirk Franke, Oliver Hanisch, Fabian Klein

Wir freuen uns extrem auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Partnern Earlybird Venture Capital (Philipp Semmer, Michael Schmitt), innoWerft – Technologie- und Gründerzentrum Walldorf (Inga-Marit Nölle, Thomas Lindner) and Christian Hardenberg und darauf, die nächsten Etappenziele gemeinsam zu erreichen!

Letzte Posts