Das Gründerteam

Wir vereinen KI-Expertise, Planungs Know How und Branchenerfahrung.

Dr. Fabian Taigel

Ich bin Fabian. Wenn ich nicht gerade neue Features für die BäckerAI entwickle, bin ich in Schnee und Felsen am Berg unterwegs. 

Ich habe schon KI-Lösung in ganz verschiedenen Industrien gesehen und entwickelt, aber für die Planung von Backwaren macht es einfach am meisten Sinn: das Problem der Lebensmittelverschwendung ist riesig, die Daten dank Bonpflicht super und durch Automatisierung kann echt viel Zeit gespart werden.

Lieblingsbackware:
Ich mag richtig gute Brezn 🙂 

Dr. Jan Meller

Hi, ich bin Jan. Bei der BäckerAI tüftle ich an den Algorithmen für unsere Software, so dass der Datenschatz unserer Kunden zu den bestmöglichen Entscheidungen veredelt wird.  

Seit meiner Promotion beschäftige ich mich mit der Optimierung von Ressourceneinsatz – und die BäckerAI bringt das Ganze in einen Bereich, wo bessere Planung einfach handfeste Verbesserungen liefert – nämlich bessere Warenverfügbarkeit für die Kunden und weniger Lebensmittelverschwendung für eine nachhaltigere Gesellschaft.

Lieblingsbackware:
Ich fiebere das ganze Jahr auf die Lebkuchen-Zeit hin!

Dr. Jan Meller

Hi, ich bin Jan. Bei der BäckerAI tüftle ich an den Algorithmen für unsere Software, so dass der Datenschatz unserer Kunden zu den bestmöglichen Entscheidungen veredelt wird.  

Seit meiner Promotion beschäftige ich mich mit der Optimierung von Ressourceneinsatz – und die BäckerAI bringt das Ganze in einen Bereich, wo bessere Planung einfach handfeste Verbesserungen liefert – nämlich bessere Warenverfügbarkeit für die Kunden und weniger Lebensmittelverschwendung für eine nachhaltigere Gesellschaft.

Lieblingsbackware:
Ich fiebere das ganze Jahr auf die Lebkuchen-Zeit hin!

Franz Seubert

Hi mein Name ist Franz, ich bin bei der BäckerAI für Vertrieb und Geschäftsentwicklung zuständig.

Durch einen Lebensmittelmarkt im familiären Umfeld weiß ich aus erster Hand, wie schwer es ist genau die die richtige Menge an Brot und Backwaren zu bestellen. Mit der BäckerAI können wir den Betrieben nicht nur helfen die Retouren zu senken, sondern können gleichzeitig dazu beitragen die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.
Ein traditionelles Handwerk mit modernster KI zu revolutionieren und damit auch noch etwas gegen Lebensmittelverschwendung zu tun, eine bessere Aufgabe kann ich mir nicht vorstellen.

Lieblingsbackware:
Ich esse am liebsten ein dunkles Roggenbrot mit möglichst viel Kruste. Schinken und Käse dürfen dazu natürlich nicht fehlen.

Das PlanerAI-Team

Mit voller Leidenschaft dabei!

Niklas

App Development

Raphael

Data Science

Florian

Data Science

Danny

Brand Manager

Jochen

Data Science

Michael

Data Science

Felix

Data Science

Benjamin

App Development

Niklas

App Development

Raphael

Data Science

Danny

Brand Manager

Florian

Data Science

Michael

Data Science

Jochen

Data Science

Benjamin

App Development

Felix

Data Science

Werde Teil des Teams

Wir freuen uns auf dich!

Starke Partner